IHRE IT-EXPERTEN VOR ORT: BALINGEN · BOCHUM · ESSEN · HANAU · ISERLOHN · LÜDENSCHEID · MAINZ · NEUSS · NORDHORN · ROTTWEIL · TROISDORF · VOLKACH

Dennis, Vertrieb in der citadelle systems Familie

citadelle systems AG - Ihr IT-Dienstleister

Seit wann bist du Teil der citadelle systems-Familie?

Seit dem 01.04.2022.

citadelle systems AG - Ihr IT-Dienstleister

Was macht das Arbeiten bei der citadelle systems AG für Dich persönlich besonders?

Die Besonderheit der citadelle systems AG ist meiner Meinung nach die Unternehmensphilosophie. Zuallererst muss man erwähnen, dass es überhaupt eine Philosophie gibt, denn viele Unternehmen, die ich in meiner beruflichen Laufbahn kennenlernen durfte, hatten keine Unternehmensphilosophie, mit denen sich die Mitarbeiter identifizieren können. Das ist zwar nicht besonders entscheidend für eine Auswahl, ist aber umso schöner, wenn man ein Unternehmen findet, dass sowohl eine Philosophie verfolgt als auch diese tatsächlich lebt. Dies durfte ich auch schon beginnend ab den ersten unverbindlichen Gesprächen spüren.

citadelle systems AG - Ihr IT-Dienstleister

Wie sieht ein typischer Arbeitstag als Vertriebler an unserem Standort in Bochum aus?

Ein typischer Arbeitsalltag? Das gibt es nicht! Bis auf die vereinbarten Kundentermine, die man in seinem Kalender notiert und geblockt hat, gehören alle anderen freien Zeiträume der Kategorie „Flexibilität“ an. Die Herausforderungen und Themen, die an einem Tag aufkommen können, sind dafür sehr unterschiedlich – und das ist der Grund, warum ich meinen Beruf mag.
citadelle systems AG - Ihr IT-Dienstleister

Was sind deine persönlichen Wünsche und Vorstellungen für die Silicon ITS in 2022?

Wenn ich den Vergleich mit dem Sport ziehen darf, dann ist mein Wunsch und meine Vorstellung, dass die „Silicon-ITS GmbH“ erstklassig spielt. Ich bin der Meinung, dass wir mit einem Großteil unseres Repertoires bereits erstklassig vertreten sind, aber man auch immer weiter nach vorne schauen kann, getreu dem Motto „Wenn du es dir vorstellen kannst, kannst du es auch tun.“ – von Walt Disney. Doch neben dem Arbeiten und das Einhalten von Zielen ist für mich der Spaß und die Freude im Team besonders wichtig. Und das habe ich hier gefunden.
citadelle systems AG - Ihr IT-Dienstleister

Wenn du nicht im Sinne unserer Kunden unterwegs bist, was machst du gerne in deiner Freizeit?

Ich versuche meine Freizeit möglichst aktiv zu gestalten, sodass nur wenig bzw. selten Zeit für reines „Couching“ bleibt. In dieser Zeit versuche ich sportlich aktiv zu bleiben und laufe gerne mit meinem Hund, Rocky. Des Weiteren bin ich oft am Stall bei den Pferden meiner Freundin. Da der Internetempfang dort nicht existiert bin ich gezwungen richtig abzuschalten – das tut mir sehr gut. Des Weiteren versuche ich mich mit meiner Freundin seit kurzer Zeit im Paartanzen, wenn also ein weiteres Paar mitmachen möchte, dann freuen wir uns sehr 😉

citadelle systems AG - Ihr IT-Dienstleister

Lieben Dank für die schönen Antworten.

Kategorien

Neue Beiträge